Mittwoch, 26. September 2012

Das erste Mal - Aquapower

Meine Güte, bin ich fertig!

45 Minuten Aquajogging mit diversen Zusatzaufgaben (denn das macht aus Aquajogging dann Aquapower), wie z.B.
  • "Springseil springen" mit einer Poolnudel
  • Arme zur Seite strecken mit Hanteln
  •  Bauchrolle
  • "der Frosch"
habe ich heute überstanden.

Besonders das Springseil springen klingt wesentlich einfacher als es ist. Es ist gar nicht so easy, das Ding so unter Wasser zu kriegen, dass man darüber "hüpfen" kann.

Zur Info:
Beim Aquapower hat man so einen komischen Gürtel unter der Brust, der einen stets so über Wasser hält, dass man kein Wasser einatmet. :) Dann läuft man aufrecht, wie an Land, aber im Wasser (wie beim Aquajogging).

Ich bin erstmal so gar nicht voran gekommen. Das ist aber nicht schlimm. In unserem Kurs sind nur Vier Leute (inkl. mir), die alle sehr nett sind. Nur eine von uns hatte schon Erfahrungen und so fallen meine schlechten Leistungen nicht so sehr auf. Beruhigend!

Wie bereits erwähnt hat man beim Aquapowern aber noch lustige Hilfsmittel und fiese Aufgaben dabei. Man trainiert wirklich den ganzen Körper und das merkt man auch.
Nach 10 Minuten dachte ich schon, ich müsste sterben. Na gut, das war jetzt übertrieben. Aber es war wirklich sehr anstrengend.

So kann Aquapower zum Beispiel aussehen:

Aquapower, Bildquelle: sport-und-wellnessbad-kelsterbach.de

Ganz witzig ist, dass einem ganz plötzlich ganz kalt wird, wenn man nach dem Training im Wasser diesen komischen Gürtel auszieht. Darauf musste ich erstmal noch etwas schwimmen, damit mir wieder warm wird.

Mein Fazit nach dem ersten Training: Alte-Leute-Sport? Vonwegen!
Aquapower ist anstrengend, macht unbeschreiblich viel Spaß (besonders auch wenn man zu blöd für eine Übung ist) und ist einfach nur super.

Mal schauen, ob ich das nach 10 Wochen auch noch so sehe. Und vor allem: mal sehen, was Aquapower abnehm- und figurmäßig bringt.

Feuchtfröhliche Grüße
eure Maya





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen