Dienstag, 18. September 2012

Morgen geht's zur Photokina

Bildquelle: photokina.de
Heute hat die Photokina ihre Pforten geöffnet und Morgen ist es soweit: ich werde sie besuchen! Seit der letzten Photokina (2010) fiebere ich auf diese zu. Neben einer unglaublichen Informationsflut über die neueste Technik und die tollsten Tipps und Tricks der Profis gibt es hoffentlich auch tolle Gewinnspiele und wieder einiges abzustauben. :)
"1.251 Aussteller aus 45 Ländern. Über 180.000 Besucher aus 165 Ländern. 6.307 Journalisten aus 73 Ländern. Zahlen, die für sich sprechen." heißt es auf photokina.de
Auf der letzten Photokina habe ich einen riesigen Sack voller Informationen, Kullis und Süßigkeiten ergattert. Selbstverständlich geht es mir nicht wirklich darum, aber es ist ein netter Nebeneffekt. Es fällt leider nicht besonders leicht, auf Süßkram zu verzichten, wenn man auf einer Messe unterwegs ist. Aber ich bleibe stark. Hoffe ich. Ich bin sehr gespannt, wie sehr mir die Photokina dieses Jahr gefallen wird.

Fotografieren ist schon echt toll. Ich bin fasziniert davon, was ein guter Fotograf aus einem herausholen kann. Am besten gefallen mir die Fotografen, die das auch ganz ohne Photoshop schaffen (und das sind weit weniger als man glaubt). Das ist ein echtes Talent. Das ist viel mehr als nur im richtigen Moment abdrücken und dabei alles richtig eingestellt haben. Ich habe dieses Talent leider nicht, versuche mich aber trotzdem ganz gern daran. Ein paar schöne Makrofotos habe ich auch schon hinbekommen. Ich bleibe am Ball und vielleicht kann ich es irgendwann auch. Wer auch gern fotografiert und vielleicht ein paar Tipps für mich hat (z.B. darüber wie man ein paar überflüssige Fettpölsterchen durch geeignete Perspektive oder bestimmtes Licht wegzaubert), möge bitte einen Kommentar hinterlassen. Vielen Dank!

Vorfreudige Grüße
Maya


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen