Dienstag, 25. September 2012

Ziele setzen - Motivationshilfen 1

Auf einer wirklich tollen Internetseite (http://www.gesundepfunde.com) habe ich gerade mal wieder zufällig etwas tolles gefunden!

Hier werden 5 Motivationstipps genannt, die beim Abnehmen helfen sollen. Die werde ich natürlich auf Herz und Nieren prüfen.

Fangen wir heute mit Tipp 1 an: Setze dir klare und realistische Ziele

Ziele setzen als Schlüssel zum Erfolg, Bildquelle: photofrontal.ch


Dann setze ich mir mal welche!

Mein "Overall-target": ich möchte bis zu meiner Hochzeit (also Sommer 2015) eine tolle Figur haben. Das heißt: ich möchte höchstens 68kg wiegen (das wäre bei mir ein BMI von 22,5).

Nun heißt es, dass ich mir auch Zwischenziele setzen soll. Ok. Das mache ich doch glatt!

Zwischenziel 1:
5kg abnehmen bis 12.Dezember. Ich finde das Datum einfach schön, es hat keinen tieferen Sinn. Ich glaube aber, dass das ein realistisches Ziel ist. Ich muss ja leider nebenbei auch noch arbeiten und studieren und kann nicht den ganzen Tag Sport machen oder jeden Tag was leichtes kochen. Falls ich die 5kg-Marke vorher erreiche, setze ich mein Ziel neu. Sonst folgt die Setzung eines neuen Zwischenziels am 12.12.

Ob mir das beim abnehmen hilft? Es klingt an sich plausibel. Ohne Ziel umher zu dümpeln bringt wahrscheinlich mäßigen Erfolg.

Dann drückt mir mal schön die Daumen. :)

Btw: auf der oben genannten Seite gibt es ein Gratis eBook für Abnehminteressierte. Das werde ich bei Gelegenheit auch mal lesen und selbstverständlich berichten.

Liebe Grüße
Maya

"Der ziellose Mensch erleidet sein Schicksal, der zielbewusste gestaltet es." - Immanuel Kant


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen