Freitag, 19. Oktober 2012

Nach Regen folgt Sonnenschein

... nicht nur das Wetter spiegelt dieser Satz wieder, sondern auch meine Laune und meinen Tagesverlauf!

Ein echt toller Tag!!! Quelle: doctorsblog.de


Der gute Start in den Tag

In irgendeinem Seminar habe ich mal gelernt, dass man jeden Arbeitstag mit etwas wichtigem beginnen soll. Das hab ich heute sehr ernst genommen! Mein Arbeitstag hat mit frühstücken begonnen. :)
Ein Bürojob hat schon was. Gemütlich Mails lesen und frühstücken und mit Kollegen unterhalten, bevor die richtige Arbeit beginnt.

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer für mich

Heute habe ich aber auch tatsächlich etwas wichtiges gemacht. Ich hatte heute nämlich meine allererste Kundenberatung, die ich ganz alleine durchführen durfte. Ich bin noch nicht lange im Consulting-Bereich, deshalb war das für mich etwas ganz besonderes. Es hat mir richtig Spaß gemacht!!!
Aber das Beste: der Kunde war mit meiner Beratung sehr zufrieden (ich hab einfach mal nachgefragt - woher soll ich sonst wissen, was Sache ist?) und als ich meinem Kollegen, der mich hauptsächlich in die Thematik einarbeitet, erzählt hab, wie ich ihn beraten habe, war auch der sehr zufrieden mit mir. Herrlich! Ich bin so mega stolz auf mich!!!!

Sonne <3

Heute Mittag bin ich dann nach Hause gefahren und habe den Rest meiner Arbeitszeit hier geleistet. Schön ein bisschen die Sonne genießen - so arbeitet es sich leichter. Wer weiß, wie oft wir dieses Jahr noch Sonne bekommen. Da war mir das besonders wichtig, ist immerhin schon fast Ende Oktober.
Als mein Schatz nach Hause gekommen ist, gab es dann Pizza. Leckaaaa. Man gönnt sich ja sonst nichts, also geht das klar.

Oh Sport, wie du mein Leben bereicherst!

Wer hätte das gedacht: auch heute habe ich noch Sport unterbringen können! Nach der Arbeit hab ich erstmal etwas über eine Stunde Just Dance 4 gespielt. Die Choreo von Umbrella mit Regenschirm ist echt genial und macht total Spaß! :)
Danach war ich total rot im Gesicht, aber ich habe gestrahlt! Mein Tag war ja bis dahin eh schon schön und dann auch noch tanzen... Super! Ich hab mich so befreit gefühlt, so lebendig! Ich kann das gar nicht richtig beschreiben.

Mnozil Brass Konzert

Wie bereits erwähnt, waren wir heute auf einem Konzert. Vorweg gesagt: ich bin echt kein Fan von Blasmusik, aber was Mnozil Brass da herausholen, ist wirklich der Hammer! Es war so lustig!! Da wurden Noten angezündet, mit einer Papierkugel Fußball gespielt, die Olympischen Spiele verarscht (z.B. durch "Synchronschwimmen" auf der Bühne), einer lief nach einer bestimmten Handbewegung wie ein Zombi durch die Gegend und kam dann plötzlich mit einer Gummipuppe auf die Bühne, es wurde ein Mord mit dem Schlauch einer Melodika fingiert und vieles mehr. Alles einfach total witzig!! Und dabei spielen die dann perfekt! z.B: Goldfinger. Da hatte dann einer ein goldenes Hütchen auf seinem Finger, mit dem er sich dann im Ohr rumgebohrt hat. Iiih, aber lustig!
Wir sind aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen und am Ende gab es unbeschreibliche Standing Ovations und mehrere Zugaben. Ich bin begeistert! Schaut euch, wenn ihr Lust habt, doch mal auf Youtube was von Mnozil Brass an. Vielleicht trifft es ja auch euren Humor.

Tagesfazit

Nach Regen folgt tatsächlich Sonnenschein: auf diesen Scheißtag gestern folgte der heutige, nahezu perfekte Tag!


Ich hoffe sehr, dass ihr auch alle einen tollen, erfolgreichen Tag hattet!

Viele liebe Grüße und eine gute Nacht,
eure Maya


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen