Freitag, 29. März 2013

Auswertung meiner Umfrage zum Thema Neujahrsvorsätze

Hallo meine Lieben,

da die Umfrage-Funktion diesmal so wirkt, als hätte sie funktioniert, gibt es nun endlich auch mal eine Auswertung der Umfrage. Dafür habe ich die Ergebnisse natürlich auch hübsch grafisch aufbereitet. :)

Ich muss zugeben, dass mich das Ergebnis verblüfft. Von den meisten Menschen höre ich immer, dass Neujahrsvorsätze totaler Schwachsinn sind. Wenn man anonym abfragt, scheint das anders zu sein, aber sehr selbst:




Mit nur einer Stimme (4,3%) liegt die Meinung "Nein, das ist Quatsch!" sehr abgeschlagen auf dem letzten Platz. "Ja, unzählige!" antworteten 8 Personen (34,8%) und ganz klarer Sieger ist: "Schon ein paar." mit 14 Stimmen (60,9%). Ob die Stichprobe von 23 Stimmen eine Übertragung des Ergebnisses auf die Allgemeinheit zulässt, ist natürlich mehr als fragwürdig, aber:

vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!


Ich zähle mich übrigens auch zum Sieger: ich habe schon ein paar Vorsätze, wie z.B. das abnehmen, aber wen verwundert das jetzt? :D

Da mittlerweile fast das erste Quartal von 2013 vorbei ist, hoffe ich sehr, dass alle auf einem guten Weg sind, ihre Vorsätze zu erfüllen.

Habt ihr meine neue Umfrage schon gesehen (linke Spalte)? Votet fleißig mit, damit die Stichprobe diesmal aussagekräftiger wird. :)

Liebste Grüße
eure Maya

1 Kommentar:

  1. Finde deine Umfragen echt immer interessant :)
    Hab wieder mit abgestimmt, aber leider musste ich echt alles ankreuzen!! :D
    Aber ich arbeite ja dran :)

    Ja du hast Recht, aber ich muss echt mal wieder ins bloggen reinkommen, überlege schon es ganz aufzuhören...
    Naja mal sehen :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen