Dienstag, 25. Juni 2013

Almased - Tag 2: meine Variationen und Taritas Meinung zu gestern

Hallo meine Besten!

 Meine heutigen Shakes und Erfahrungen

unglaublicherweise geht es mir mit Almased echt gut. Heute habe ich mal was anderes ausprobiert. Zum Frühstück und zum Abendessen gab es Almased angerührt mit Erdbeer-Vanille-Früchtetee. Zum Mittag mit Backkakao. Beides war sehr lecker! Ich finde es auch gar nicht kompliziert, das mit zur Arbeit zu nehmen, dort die Shaker auszuwaschen und das beim Mittag zu trinken, während die anderen essen. Es ist also alles bestens. Ich trinke so viel wie noch nie zuvor in meinem Leben (heute schon über 3 Liter) und fühle mich damit super!

Ich weiß, dass man sich nicht jeden Tag wiegen soll - schonmal gar nicht bei der Almased-Diät. Aber ich war soooooooo gespannt, wie sich ein einziger Tag Almased auf mein Gewicht auswirkt und tada:
 700g abgenommen in 24h!

Klingt nicht so richtig gesund, weil es ziemlich viel ist, aber da ich mich sehr gut fühle (kein Hunger, mir ist angenehm innerlich warm, ich hab super geschlafen usw.) denk ich, dass es für eine kurze Phase ok ist.


Taritas literarische Ergüsse zum gestrigen Tag - echt lesenswert!


Tarita musste gestern morgen erst noch einiges besorgen (Waage, Maßband, das Almased, Wasser, Rapsöl) und hat dabei doch glatt die Batterien für die Waage vergessen. Schön blöd gelaufen. Was sie dazu sagt:
"Und wie ich so intelligent bin habe ich natürlich die Batterien vergessen. Nachdem ich aber bereits nach der Waage und dem Almased nach Hause musste und entsprechend für den Rest ein weiteres Mal zu den örtlichen Geschäften gelaufen bin, habe ich das Wiegen heute ausgelassen. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Bewegung – gegen Bewegung aus Dummheit hingegen schon. Ich rechne aber nicht mit allzu großer Veränderung bis morgen, weshalb ich dann einfach das Wiegen nachhole."

Danach hat Tarita noch die Fotos gemacht (hab ich Sonntag schon gemacht):
"Nachdem alles ausgepackt war erfolgte das Fotoshooting mit Maya Wundergut. Das geplante Fototagebuch soll uns motivieren und vor allem verdeutlichen ob sich etwas verändert. Die ersten Fotos waren ein ziemlicher Reinfall, weil meine momentane „Ordnung“ genau an der Stelle, wo das Foto gemacht werden sollte eine solche Menge an Flusen gesammelt hatte, dass ich im ersten Moment nicht einmal bemerkte, dass ich zwar den Bikini an hatte, aber noch Socken.
Also die Flusen fort gefegt und neues Foto. Ach verdammt die Socken. Na gut, Socken aus und noch ein Foto. Oh nein, wie hängen denn meine Haare….. den Rest lass ich einfach mal aus."

Die Anmischung des ersten Shakes verlief bei ihr sehr lustig:
"Nachdem dann die Fotos gespeichert und annehmbar waren erfolgte die Mischung des ersten Shakes. Ein Glas genommen, 5 gehäufte Löffel rein, das Öl drüber und nun das Wasser reinmisch… guten Morgen Tarita. Bist du zufällig einmal auf die Idee gekommen, dass verrühren von mehligen Substanzen in einem Glas schwierig sein könnte? Natürlich nicht. Oder zumindest erst in dem Moment als etwa ein riesiger Klumpen Almased-Paste am Löffel hing und diesen fast schwerer als das ganze Glas machte. Den ganzen Inhalt fix in einen Messbecher gefüllt und mit dem Schneebesen verrührt und natürlich die Paste vom Löffel geschaaaaaaabt. Erst dann wieder zurück ins Glas gegossen. Im Nachhinein bin ich mir nicht mehr sicher ob ich diesen Weg jetzt aus Nervosität, Dummheit oder Zeitschinderei gewählt habe."

Und jetzt zu dem Moment, auf den alle gewartet haben:
"Dann folgte die Stunde der Wahrheit. Mehrmals dran gerochen: Haferflocken…noch fünf mal getrocknete Haferflocken und dann den ersten Schluck genommen. Scheiße ist das trocken, mehlig und…Weizen? Ist da was anderes als Weizen drin? Ich hatte das gefühl ich würde Weizenmehl lutschen. Denn obwohl 200ml Wasser im Shake verrührt waren, schmeckte es irgendwie…trocken. Ganz langsam wurde der Drink geleert und immer wieder geschwenkt, damit sich die Ablagerungen von der Glaswand lösten. Ich habe mir extra Zeit gelassen, damit der Magen sich langsam füllen kann."

Zuletzt ihr Fazit:
"Ergebnis: ein wenig Euphorie, weil ich mich tatsächlich traue das durch zu ziehen und zum anderen: Müdigkeit…scheiß Köche, warum stehen die auch immer so früh auf. Mal gucken ob ich über den Tag noch wacher werde. Aber ich bin optimistisch, dass ich das durchhalte und hoffe, dass es hilft die stolzen 30kg zu verlieren."



Ihr seht also: Tarita & ich haben Spaß an diesem kleinen "Abenteuer". :) 

Vielen Dank, liebe Tarita, für deinen tollen Gastbeitrag!

Wundergute Grüße
eure Maya

P.S.: ich hab auf meinen Bikini-Bildern auch Socken an. :)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen