Fitnessstudio

Marion und ich haben uns Trainingspläne erstellen lassen. Ich muss dabei zugeben, dass ich mit der Kompetenz der Trainer überhaupt nicht zufrieden bin. Für 19 € nochwas im Monat erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Irgendwo muss man ja Abstriche machen, wenn man nicht bereit ist, dafür tief in die Tasche zu greifen.

Also zur Trainerkompetenz... Sätze wie "das Ausdauertraining könnt ihr jeden Tag machen, der Körper braucht sich davon nicht erholen" sind da gefallen. Das erste was man in jedem Buch über Sport - sei es laufen, Kanu fahren, radeln oder sonst was - liest, ist dass man Ruhetage einplanen soll, damit sich der Körper erholen kann. Lassen wird das. Ihr wisst jetzt, was ich andeuten möchte. :)

Meine Ziele durch das Fitnessstudio: Gewichtsreduktion, Straffung und Training des Rückens. Hier eine Abschrift meines aktuellen Trainingsplans (bitte nicht über die Gewichte lachen).

 

Mein Trainingsplan für die nächsten 8 Wochen


1. Aufwärmen: 10 - 15 Minuten (ich nehme meist den Crosstrainer)


2. Übungen (jeweils 3 x 15):

  • Abduktion 27kg
  • Adduktion 23kg
  • Brustpresse 7,9kg
  • Rückenstrecker 27kg
  • Rudern, sitzend 18kg
  • Rückenzug vor dem Gesicht bis auf Kinnhöhe18kg
  • Bauchmuskelmaschine 18kg
  • Rotary Torso 32kg

 3. Cardio: laut Plan 25-30 Minuten, wir machen gern aber auch mal 45 meist Crosstraniner oder Laufband


Marions Plan sieht fast genauso aus, nur die Gewichte weichen etwas ab. Während sie wesentlich mehr Kraft in den Armen hat, habe ich wesentlich mehr in den Beinen. :)

3 mal pro Woche sollen wir diesen Plan durcharbeiten. Zeitlich kommen wir da leider nicht zu, deshalb machen wir ihn nur 2 mal. Zusätzlich machen wir ja Aquapower, ich radele und versuche mich am Inlinern, spiele Just Dance und alle 2 Woche kann ich Samstags ja zum Zumba. Ich denke, das gleicht das ganz gut aus.

Ich bin gespannt, inwiefern mir das helfen wird!

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fitnessstudio?

Sportliche Grüße
eure Maya

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen