Inspiration

 In diesen Bereich packe ich ab und an ein paar interessante Zitate / Sprüche / Bilder / etc. die zum Nachdenken anregen sollen. Gern nehme ich auch "Einsendungen" entgegen und poste sie (unter Angabe des Einsenders). Lasst euch inspirieren!



Schon mal Vollkorn-Waffeln probiert? Hier mein Rezept.


"Unsere größte Schwäche ist das Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist, es einfach nochmal zu probieren."
- Autor unbekannt


"Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden."
- Philip Rosenthal


"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."
- Winston Churchill


"So simpel wie es scheint, hat Tetris mich gelehrt:
Fehler stapeln sich, wogegen Erfolge einfach verschwinden."
- Jun Hao Hung


"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." - - Konrad Adenauer


"Mit einem Ziel vor Augen und großem Mut
Mit Wind in den Haaren und Flammen im Blut
Mit einem Lächeln auf den Lippen brennt in meinem Herzen die Glut.
Mit Freiheit in den Schwingen entziehe ich mich jeglicher Wut,
denn durch die Liebe zum Leben ist meine Welt bunt und wundergut."
- Maya Wundergut


"Wenn du nach einem Retter suchst, musst du in den Spiegel schauen."
- Autor mir nicht bekannt

    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
    - Albert Schweitzer

      Positiv denken - Motivationshilfen 2
        Alles in Maßen - Volkskrankheit Schlankheitswahn

        "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun."
        – Voltaire

          "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
          – Bertolt Brecht

            "Alles was Du heimlich isst, trägst Du später öffentlich zur Schau."
            - Autor mir nicht bekannt

              Ziele setzen - Motivationshilfen 1

              "Der ziellose Mensch erleidet sein Schicksal, der zielbewusste gestaltet es."
              - Immanuel Kant

              "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer."
              – Lucius Annaeus Seneca

                "Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun." – Johann Wolfgang von Goethe

                Krank sein muss nicht langweilig sein

                "Schaufel dir dein Grab nicht mit deinem eigenen Besteck."
                – Englisches Sprichwort

                  "Unsere Körper sind unsere Gärten – unsere Willen sind unsere Gärtner."
                   – William Shakespeare

                   Besucht doch mal die Photokina in Köln. Ich war schon dort - lest hier mein Fazit.

                  Kommentare:

                  1. wow, teilweise echt gute Zitate =) ... Ein paar werde ich als eigene Inspiration in Erinnerung behalten!

                    AntwortenLöschen
                    Antworten
                    1. Das freut mich sehr! Wenn du tolle hast, immer her damit. :)

                      Löschen
                  2. Die Zitate sind echt super. Werde mir gleich ein paar in meinem Zitatebuch notieren :)

                    AntwortenLöschen
                    Antworten
                    1. Es freut mich sehr, dass sie dir gefallen!

                      Löschen