Ziele

Hier eine Auflistung der Ziele, die ich bis zu unserer Hochzeit (voraussichtlich September 2014) erreicht haben will:

Abnehmziele:

[x] 5 kg abgenommen haben bis vor dem Mallora-Urlaub Ende Februar
[x] 10kg abgenommen haben bis zur Schwimmbad-Party
[x] 15 kg abgenommen  haben bis Ende September
[  ] 20 kg abgenommen haben bis zum 17. November (Datum ist etwas willkürlich, aber ich darf das!)
[  ] 25 kg abgenommen haben
[  ] 30 kg abgenommen haben
(Je nach dem bei welchem Gewicht ich mich optimal wohlfühle, füge ich weitere Ziele hinzu oder entferne welche. Das Folgeziel datiere ich immer bei Erreichen eines Ziels.)

 

Sportziele:

[  ] 3 verschiedene, für mich neue Sportarten ausprobiert haben (bisher: 2)
[x] 30 mal beim Aquapower mitgemacht haben (bisher: 40)
[/] alle Lieder bei Just Dance 4 getanzt haben (bisher: ca. 75% - ich mag halt nicht alle^^)
[x] ins Fitnessstudio gehen (regelmäßig)
[  ] mindestens noch eine weitere mehrtägige Radtour gemacht haben (ist in Planung!)
[x] eine mehrtägige Wandertour gemacht haben
[  ] 20 Bahnen schwimmen können ohne total außer Puste zu sein (bisher: 2 4)

 

Ernährungsziele:

[x] 6 Wochen hintereinander keinerlei Fertigprodukte zu mir genommen haben
[  ] mindestens 5 weitere Ernährungsexperimente machen (bisher: 3)
[x] lernen gesunde Suppen und Eintöpfe zu kochen
[  ] 3 Monate kein Fast Food
[x] 1 Monat lang alle Süßigkeiten durch Obst ersetzen

 

Beautyziele:

[  ] Dellen loswerden
[x] Haare bis zum BH-Clip wachsen lassen
[  ] Haare bis zum Popo wachsen lassen
[  ] Probleme mit meinem Haar loswerden (fettiger Ansatz, trockene Spitzen) 
[  ] Pickel und Mitesser loswerden
[  ] Kontaktlinsen anstatt Brille tragen
[  ] im Bikini super gut aussehen

 

Spezielle Hochzeitsziele:

[x] das perfekte Brautkleid finden
[x] das perfekte Brautkleid kaufen
[x] Save-the-date Karten für die Familie selber basteln
[x] eine lokale Hochzeitsmesse besuchen (Ja! in Neuss)
[  ] eine große Hochzeitsmesse besuchen
[x] die wunderschönste Brautfrisur aller Zeiten finden
[  ] Polterabend!
[  ] eine coole Rede schreiben
[x] perfektes Parfum für den Hochzeitstag finden (Cherry in the air von Escada)
[x] es schaffen, dass mein Schatz Kleid, Schuhe, Schleier, etc. nicht vor der Trauung sieht

 

Sonstige Ziele:

[x] Masterstudium besser als das Bachelorstudium abschließen (1,3 - oh yeah! :D )
[  ] mindestens 5 Bilder malen und in unserer Wohnung aufhängen oder verschenken (bisher: 2)
[  ] ein Buch schreiben und veröffentlichen (eine Idee habe ich schon!)
[x] Gehaltserhöhung bekommen (die zweite in 7 Monaten! Bäm!)
[  ] 5 Bücher auf Englisch gelesen haben (bisher: 4)
[x} einen Adventskranz basteln
[  ] meinem Schatz einen Adventskalender basteln
[x] Window Color Set kaufen
[x] Fotoshooting mit meinem Schatz als Fotografen mitmachen
[  ] selbst mit meiner 1100D fotografieren lernen
[  ] meiner Mama einen Laptop mit großem Bildschirm oder ein Tablet schenken
[x] herausfinden, warum an der Lampendose über unserem Esstisch kein Strom ankommt
[  ] weiterhin regelmäßig bloggen
[x] wieder eigene Erdbeeren züchten


Legende:
[  ] : to be done
[x] : erledigt
[/] : gestrichen oder abgebrochen

Habt ihr noch Ziel-Vorschläge für mich oder sonstige tolle Ideen (z.B. andere Zielkategorien)?

Liebe Grüße
eure Maya


Kommentare:

  1. Ich finde deine Ziele echt super klasse. Ein Hochzeit ist so etwas wundervolles und ich freue mich für dich, dass du das soweit im Voraus bereits planst. Hoffentlich findest du alles, wie du es dir erträumst, ich bin sehr gespannt auf deine Erzählungen danach ;)
    Bücher schreiben kannst du am bestens über die app "Wattpad". Dort kann jeder der möchte seine eigene Geschichte reinstellen und kommt dann aufgrund von regelmäßigen Lesern und entsprechendes Feedback in ein Ranking. Vllt als Anfang gar nicht so schlecht, oder was meinst du?:)
    Bzgl. der Dellen, die dir Schwierigkeiten bereiten denke ich, das grade der Sport im Wasser genau richtig ist. Allerdings könntest du zusätzlich noch solch einen Massagehandschuh verwenden, oder diese Roll-Dinger gegen Cellulite. Hier zwei Beispiele: Garnier (http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/tina_5/gegen_cellulite/gegen_cellulite7.jpg) und von L'Oreal (http://www.google.de/imgres?start=81&um=1&hl=de&sa=N&biw=1152&bih=728&tbm=isch&tbnid=8Ses71WTZS1sdM:&imgrefurl=http://forum.szene1.at/viewtopic.php%3Ff%3D3%26t%3D33038&docid=Oe0-TkkLZz0olM&imgurl=http://forum.szene1.at/userpix/395578_Loreal_1.jpg&w=266&h=400&ei=mvuIUK-NL4_asgaLoIF4&zoom=1&iact=rc&dur=257&sig=112501830466326535127&page=4&tbnh=144&tbnw=107&ndsp=30&ved=1t:429,r:3,s:100,i:13&tx=51&ty=72). Den von L'Oreal hatte ich selbst damals, allerdings habe ich es leider nicht regelmäßig durchgezogen, hatte aber eine Veränderung bemerkt bzw mir eingebildet?! ;-) Bei beiden hast du diese Rollen, mit denen du die Haut massierst und als zweiten Teil dann aber noch ein straffendes Geld mit enthalten. Vllt hilft es dir ja :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lanie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich freu mich auch schon so unendlich darauf!! Aber gerade deshalb will ich für meinen Schatz dann auch perfekt aussehen. Ich meine jetzt natürlich nicht, dass ich nach der Hochzeit direkt wieder aufgehe wie ein Hefekuchen! :D Es soll ja tatsächlich solche Frauen geben.
      Danach geht es dann weiter mit Figur halten und irgendwann dann auch mal Ernährung und Sport während der Schwangerschaft und vor allem auch danach. Das wird eine sehr aufregende Zeit. :)

      Wattpad klingt echt nach einem super Anfang. Hatte bisher noch nichts davon gehört.

      Über solche Hilfsmittel habe ich auch nachgedacht, aber ich war da bisher immer sehr skeptisch. Da muss ich wohl auch noch ein paar Tage oder sogar Wochen googlen und ausprobieren reinstecken, bis ich weiß, was wirklich hilft.

      Vielen lieben Dank für all die Tipps!

      Ganz liebe Grüße zurück!
      Maya :*

      Löschen
  2. Hey Maya,
    wo an der Lahn wohnst du? Marburg vlt.? Wenn ja können wir mal bisschen joggen gehen oder Parkour trainieren, wenn ich was finde oder so. Ich weiß, bin anonym und bla und wohl auch zu jung, schätze ich mal.
    Bin 15 und regelmäßig in Marburg ab Dezember.
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      nein leider wohne ich nicht in Marburg oder Umgebung. Alter ist doch vollkommen egal beim Training. :)

      Wenn du mal im Raum Köln-Düsseldorf bist, sag Bescheid!

      Parkour ist eine geniale Idee! Noch halte ich mich dafür aber für zu ungelenkig und ungeschickt.

      Viele liebe Grüße
      Maya

      Löschen
    2. Hey,
      hätte ja sein können :D

      Ich sag Bescheid.
      Ach, bei Parkour wird man relativ schnell fit und sieht auch am Anfang recht schnell Erfolge. Ist sehr cool.
      Aber jetzt wirds mir zu kalt zum trainieren. :)

      Anna

      Löschen
    3. Naaa ;)

      ja da hast du recht. Wäre ja auch total cool gewesen!

      Super!

      Ist das Verletzungsrisiko da aber nicht auch ziemlich groß? Ich bin Spezialistin im sich verletzen... :D

      Das kann ich verstehen. Ich sitze jetzt auch am Liebsten drinnen vorm Kamin. Aber drinnen Just Dance oder Zumba ist jetzt auch super.

      Liebe Grüße
      Maya

      Löschen
  3. Hallöchen,
    hab dein Ziel mit den Haaren gesehen und wollte dir einen Link da lassen (http://www.youtube.com/watch?v=NSyP24JA7xI), ist eine Haarmaske und vielleicht hilft sie dir ja etwas. Ich find sie gut.
    Ist mit Kokosöl und Ei, also vielleicht nicht bis in den Ansatz schmieren, wenn das bei dir schon fettig ist ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - werde ich ausprobieren!

      Löschen